Steuern Sie die Elemente

Element 24, 46 und 88 wurden entwickelt um von einem leistungsstarken und verbrauchsarmen System gesteuert zu werden. Dank der Element Serie verfügen Sie über wesentlich mehr Steuerungsmöglichkeiten als jemals zuvor.

Apogee Control App for Mac

Greifen Sie auf alle I/O Bedienelemente und Einstellungen Ihres Element Geräts mit Hilfe der Element Control App zu, Apogees Softwaresteuerung für den Mac. Nutzen Sie die App, um den Eingangssignaltyp festzulegen, Eingangs- und Ausgangspegel einzustellen, bis zu 3 verschieden Niedriglatenz-Mixer zu konfigurieren und viel mehr. Sie können auch die Pfeiltasten auf Ihrer Tastatur nutzen, um schnell Ein- und Ausgänge anzuwählen und den jeweiligen Pegel einzustellen.

Element Essentials Fenster

Mit dem Essentials Fenster von Element Control sehen Sie alle benötigten Hardware-Einstellungen in einem Fenster, dass minimalen Platz verbraucht. Platzieren Sie das Essentials Fenster unter, über oder seitlich neben Ihrer DAW, um so blitzschnell auf Ihr Interface zuzugreifen. Ihr Arbeitsfluss wird dadurch nicht beeinträchtigt und Sie können sich weiter auf Ihren Bildschirm fokussieren.

Apogee Control Mobile für iOS

Element Control Mobile für iOS bietet Fernsteuerung der Hardware-Einstellungen im Element Essentials Fenster. Laden Sie die App umsonst auf Ihr iPad, iPhone oder Ihren iPod touch herunter.

Apogee Control Hardware Remote

In einigen Situationen und Produktionsetappen fühlt es sich eventuell bequemer an, über einen echten Hardwarecontroller zu verfügen. Wir von Apogee sind uns bewusst, diesen Ansatz mit dem Apogee Duet ins Leben gerufen zu haben. Bei Verwendung des Apogee Control Hardware Controllers stehen Ihnen acht Tasten sowie ein großer Steuerungsregler zur Verfügung, der es Ihnen ermöglicht, eine Vielzahl der Einstellungen vorzunehmen. Verbinden Sie die Apogee Hardware Control mit Hilfe eines Standard USB Kabels direkt mit Ihrem Mac.

Optional erhältlich

Apogee Hardware Control ist vollständig in Logic Pro X integriert

Wenn Sie ein Ensemble oder Element Audio Interface nutzen, können Sie jetzt direkt aus der Mixer-Ansicht in Logic Pro X die Eingangsparamter für die Apogee-Hardware wie das Gain für den Mikrofon-Preamp, die Auswahl für den Eingangstyp, 48 Volt Phantomspannung, Direct-Monitoring und mehr einstellen. Durch diese vereinfachte Benutzerführung können sich Anwender, die unter Logic X mit Apogee-Hardware arbeiten, bei der Aufnahme auf ein einziges Session-Fenster konzentrieren, das umfassende visuelle Kontrolle über die Eingangsparameter und zugleich über die Latenz bei der Aufnahme bietet.

logic-direct-function-single-track-607x1030

Problemloser Latenzausgleich dank einer umfassenden Integration der Apogee Audio-Interfaces Ensemble und Element in Logic Pro X

Die Audio-Interfaces der Apogee-Serien Ensemble Thunderbolt und Element ermöglichen ab sofort ein direktes Monitoring in Apple™ Logic Pro X (10.3.2). Mit einem einzigen Tastendruck schalten Sie so jegliche Latenzen bei der Aufnahme aus. Durch Drücken der Taste „Direct“ umgehen Sie alle I/O-Puffer und die durch Plug-Ins verursachten Latenzen und hören stattdessen direkt die Signale an den Eingängen der Hardware ab. Mit der neuen Funktion unterbinden Sie für den Künstler störende Verzögerungen des Eingangssignals, ohne die Puffereinstellungen für das Monitoring ständig ändern oder mit einem zusätzlichen Monitormischpult arbeiten zu müssen.

Kontrolliere Apogee Hardware und Logic Pro X mit einem iOS Gerät

Die neue Direct-Schaltfläche wurde in den Logic™-Channelstrips in die Bedienelemente für Audiogeräte implementiert, wo sich auch weitere Eingangsparameter für die Apogee-Hardware wie das Gain für den Mikrofon-Preamp oder auch die Auswahl für den Eingangstyp befinden. Durch diese vereinfachte Benutzerführung können sich Anwender, die unter Logic X mit Apogee-Hardware arbeiten, bei der Aufnahme auf ein einziges Session-Fenster konzentrieren, das umfassende visuelle Kontrolle über die Eingangsparameter und zugleich über die Latenz bei der Aufnahme bietet.

Erhalten Sie Antworten in der
Apogee Knowledgebase

Sie haben eine Frage?
Fragen Sie einen Apogee Experten

Finden Sie einen Händler mit der
Apogee Händlersuche

© Copyright - Apogee Electronics Corp. All Rights Reserved.

Control the Elements

Element 24, 46 and 88 are built to be controlled by a powerful software eco-system. With the Element series you have more control options than ever before.

Apogee Control App for Mac

Access all I/O controls and settings for your Element hardware with the Apogee Control software application for Mac. Use the app to select your input type, adjust input/output levels, configure up to 3 different low-latency mixers and more. You can also use the arrow keys on your keyboard to quickly select any input or output and adjust the level.

Element Essentials Windows

With Apogee Control’s Essentials window, you’ll see just the hardware settings you need in a form that requires minimal screen space. Move the Essentials window under, over or to the side of your DAW window for quick access and total control. Your workflow will be uninterrupted as you keep your focus on the computer screen.

Apogee Control Mobile for iOS

Apogee Control Mobile for iOS provides you with wireless control of the hardware settings included in the Essentials Window. Download the iOS App for free on your iPad, iPhone or iPod touch.

Apogee Control hardware remote

Sometimes, it just feels right to have hardware control at your fingertips – we know, we pioneered this approach with Apogee Duet. With the Apogee Control hardware remote, you have 8 buttons and a control knob that you can configure to control a wide range of settings. Apogee Control hardware remote connects directly to your Mac using a simple USB cable.

Apogee Control sold separately

Price: $195 USD

Apogee hardware control is
integrated directly into Logic Pro X

If you are using an Ensemble or Element series interface, you can adjust hardware input parameters directly from the Mixer view in Logic Pro X, including mic pre gain, input type selection, 48V phantom power, direct monitoring and more. This simplified user experience helps you focus on a single session window when recording, and offers comprehensive visibility and control of input parameters.

Available only for Apogee Ensemble and Element Series Audio Interfaces

Easily eliminate recording latency with Direct Monitoring in Logic Pro X

Apogee’s Ensemble Thunderbolt and Element Series audio interfaces now offer Direct Monitoring support in Apple’s Logic Pro X (10.3.2) that easily eliminates recording latency with the simple click of a button. Pressing the new “Direct” button causes your monitoring signal to come directly from the hardware input, bypassing any I/O buffer or plug-in induced latency. The new feature makes it possible to end distracting input delays for the performer without having to constantly change audio monitoring preferences or interact with a separate low latency monitoring mixer.

Control Apogee hardware and Logic Pro X from an iOS device

Apogee hardware input controls are also accessible through the Logic Remote App on iPhone or iPad, enabling Apogee users to wirelessly adjust their input levels and settings from anywhere in the studio. Drummers can adjust mic pres without having to get up from behind the kit, engineers can do a line check while still setting up mics, and home musicians recording themselves can switch between a microphone and directly connected instrument without having to be in front of their computers.

© Copyright - Apogee Electronics Corp. All Rights Reserved.