Mobiles Sennheiser Recording unterstützt von Apogee

Das „ClipMic digital“ und „MKE 2 digital“ sind hochwertige Lavaliermikrofone für das iPhone/iPad und bietet Apogee Digital-Wandlungtechnologie und Sennheiser Mikrofonkapseln.

Ob Sie als Journalist eine einfache Audiolösung für Ihre Interviews suchen, als Dozent einen Vortrag aufnehmen möchten oder auch als Elternteil Ihr Kind beim Rezitieren eines Gedichts aufnehmen wollen – die neuen digitalen ansteckbaren Mikrofone von Sennheiser und Apogee helfen Ihnen Ihren Sound professionell aufzunehmen. „ClipMic digital“ und „MKE 2 digital“ kombinieren Apogees A/D-Wandlung Know-how mit dem Wissen von Sennheiser Mikrofondesign um dem Nutzer eine optimale Klangqualität für Ihre Aufnahmen zu geben. Die beiden Mikrofone verfügen über einen speziell für iOS-Geräte entwickelten Lighting-Anschluss welcher direkt iPhone®, iPad® und iPod® Touch verbindet. Dadurch wird eine hohe Qualität für ultra-portable Lösungen Gesangs- und Sprachaufnahmen geschaffen.

Apple, iOS®, iPad®, iPhone®, iPod® und Final Cut Pro®sind registrierte Marken der Apple Inc.
  • Hochwertiges Kavalier-Mikrofon für iPhone
  • Perfekte Sprachverständlichkeit mit dem ME2 Ansteckmikrofon
  • Top-Qualität dank externer Signalwandler von Apogee
  • Einfache Bedienung, kostenlose Apps enthalten
  • Hochwertiges und robustes MKE2 Kondensatormikrofon
  • 24 Bit / 96 kHz Signalwandlung mit Apogee Technologie
  • Lighting Verbindung, Monitoring möglich

Sehen Sie das Video

Record presentation

Rede

Perfekt für alle, die eine einfache, hochwertige Konfiguration für Ihre Aufzeichnung von Podcasts, Präsentationen, Interviews und Meetings direkt auf ihr iPhone möchten.

Veranstaltungen

Es geschehen wunderbare Momente in Ihrem Leben, welche Sie in den nächsten Jahren noch wieder einmal erleben wollen. Kinderliederabende, Hochzeiten, Jubiläen und Ruhestandfeiern – nehmen Sie diese Erinnerungen mit der bestmöglichen Klangqualität mit dem ClipMic digital oder MKE 2 digital und Apogee MetaRecorder App auf.

Self Broadcasting

Video

Es war noch nie so einfach, Ihre eigenen Videos zu produzieren und auf einem Blog oder Video-Chat mit Freunden und Familie zu teilen. „iPhone“, „iPad“ und „iPod touch“ enthalten alle eine eingebaute Kamera mit Qualität, die teure Videogeräte aus den letzten Jahren übertrifft. Jetzt können Sie „ClipMic Digital / MKE 2 digital“ anschließen und eine unglaubliche Klangqualität haben, um für Jedermann die ultimative mobile Videolösung mit einfacher Handhabung zu schaffen.

Film

Sie können sich auf Ihr „iPhone“ als flexibles Werkzeug für die Filmproduktion verlassen. Gepaart mit DSLR-Videokameras, „MKE 2 digital“ und einem iOS-Gerät, lassen sich professionelle Qualitätsproduktionen einfach und effizient erfassen. Die Apogee MetaRecorder ist die erste Anwendung, die eine einfache und konfigurierbare Handhabung bietet, Ihre Audio-Mediendateien während der Aufnahme zu organisieren und damit Ihren Videobearbeitungsprozess zu optimieren.

Einführung in das ClipMic digital und MKE 2 digital

Was Sie mit dem ClipMic digital und MKE 2 digital machen können

Einführung von Apogees MetaRecorder App

MetaRecorder App

Apogees MetaRecorder ist eine Zweikanal-Audio-Recording Anwendung speziell für Sennheiser digitale Ansteckmikrofone gemacht. Die Anwendung ist einfach zu bedienen und bietet professionelle Qualität, 24 Bit / 96 kHz Audio-Aufnahme sowie Metadatenfunktionen, die es einfach machen Ihre Videos zu bearbeiten. Sie können die MetaRecorder Anwendung auch verwenden, um die Mikrofoneingangsverstärkung einzustellen. Wesentliche Merkmale der MetaRecorder Anwendung können von der Apple-Uhr gesteuert werden – starten und stoppen einer Aufnahme, hinzufügen einer Aufnahme zu den Favoriten, setzen von Markierungen oder Ihr Mikrofon-Eingangspegel einzustellen.

Verwandeln Sie Ihre Final Cut Pro® X-Workflow

Metadaten-Markierungen wie Schlüsselwörter, Favoriten, Marker und mehr können Ihren Audio-Dateien während den Aufnahmen hinzugefügt werden. Teilen Sie die aufgezeichneten Audio- und Final Cut Pro® XML-Dateien in einer Dropbox direkt von der MetaRecorder Anwendung. Beim Import in Final Cut Pro auf einem Mac, vereinfachen die erfassten Metadaten erheblich den Prozess der Organisation und Ihrer Medienanalyse und beschleunigt damit im Wesentlichen Ihren Videobearbeitungsprozess.

© Copyright - Apogee Electronics Corp. All Rights Reserved.

Sennheiser Mobile Recording Powered by Apogee

ClipMic digital and MKE 2 digital are high-quality lavalier microphones for iPhone and iPad and feature Apogee digital conversion and Sennheiser microphone capsules.

Whether you are a journalist looking for an easy audio solution for field interviews, a lecturer that wants to record a talk or even a parent recording their child reciting a poem – the new digital clip-on microphones from Sennheiser and Apogee help you to capture sound professionally. ClipMic digital and MKE 2 digital combine Apogee’s A/D conversion expertise with Sennheiser’s microphone design knowledge to give users optimum sound quality for their recordings. Especially designed for iOS-devices, both microphones feature a Lightning connector to directly connect to iPhone®, iPad® and iPod® Touch, thus creating high-quality, ultra-portable solutions for vocal and speech recordings.

Apple, iOS®, iPad®, iPhone®, iPod® and Final Cut Pro®are registered trademarks of Apple Inc.
  • High-quality lavalier microphone for iPhone
  • Perfect speech intelligibility with the ME 2 clip-on microphone
  • Top-quality external signal converter from Apogee
  • Easy operation, free apps included
  • High-quality and robust MKE 2 condenser microphone
  • 96 kHz/ 24-bit signal conversion with Apogee technology
  • Lightning connection, monitoring possible

Watch the launch video

Record presentation

Speech

Perfect for anyone who wants a simple high-quality setup to record Podcasts, presentations, interviews or meetings directly to their iPhone.

Events

There are amazing moments happening in your life you’ll want to relive in the years to come. Children’s recitals, performances, weddings, anniversaries and retirement parties – capture these memories with the best sound quality possible using ClipMic digital or MKE 2 digital and Apogee MetaRecorder App.

Self Broadcasting

Video

It has never been easier to produce and share your own videos on a blog or video chat with friends and family. iPhone, iPad and iPod touch all include a built-in camera with quality that exceeds that of expensive video gear from only a few years ago. Now you can connect ClipMic digital / MKE 2 digital to have incredible sound quality too, creating the ultimate mobile video solution simple enough for anyone to use.

Film

You can rely on iPhone as flexible tools for film production. When paired with DSLR video cameras, MKE 2 digital and an iOS device make capturing professional quality productions simple and efficient. Apogee’s MetaRecorder is the first app to offer a simple and customizable way to organize audio media files while recording in the field, transforming your post production video workflow.

Introduction to ClipMic digital and MKE 2 digital

What can you do with ClipMic digital and MKE 2 digital

Introduction to Apogee’s MetaRecorder app

MetaRecorder App

Apogee’s MetaRecorder is a two-channel audio recording app made specifically for Sennheiser’s clip-on digital microphones. The app is easy to use and offers professional quality, 24 bit/96 kHz audio recording as well as metadata features that make it simple to edit your video. You can also use MetaRecorder to adjust microphone input gain. Essential features of MetaRecorder can be controlled from Apple Watch – start and stop recording, add a take to Favorites, add Markers or set your microphone input level.

Transform Your Final Cut Pro® X workflow

Apply metadata tags like Keywords, Favorites, Markers and more to your audio files while recording in the field, then share the recorded audio and Final Cut Pro® XML files to Dropbox directly from MetaRecorder. When imported into Final Cut Pro on a Mac, the captured metadata greatly simplifies the process of organizing and parsing your media, substantially accelerating your post-production workflow.

© Copyright - Apogee Electronics Corp. All Rights Reserved.